Mina K.
Zwischen zwei Welten

Bedeutung von Fußkettchen und Zehenringen

Fußkettchen und Zehenringe an hübschen FüßenIch trage sehr gerne Fußkettchen und Zehenringe. Zum einen, weil ich sie für sehr feminine Schmuckstücke halte. Halsketten, Ohrringe, Ringe und Armbänder werden mittlerweile ja auch von vielen Männern getragen, sind also nicht unbedingt von vornherein feminin.

Zum anderen finde ich, dass hübsche Füße durchaus auch Schmuck tragen dürfen.

Fußkettchen

Darüber hinaus beinhaltet das Tragen von Fußkettchen für manche Trägerin, ich eingeschlossen, auch eine gewisse Symbolik:

Generell sollte man diese Bedeutungen nicht zu ernst nehmen. Vieles gilt nur in bestimmten Kulturkreisen und ganz bestimmt nicht bei jeder Frau mit Fußkettchen...!

Zehenringe

Zehenringe haben einen noch viel älteren Ursprung. Eine tiefere Bedeutung haben sie allerdings nur in indischen Kulturkreisen.


HTML Comment Box is loading comments...
zurück nach obennach oben