Mina K.
Zwischen zwei Welten

Fünfter Besuch im Burgtorclub (Dezember 2023)

02.12.2023

Heute wollten meine Frau und ich mal wieder in den Club. Doch ihr ging es nicht sonderlich gut. Sie hatte gerade erst eine Impfung bekommen und litt an einigen Nebenwirkungen. Nichts dramatisches, aber genug um keine Lust auf Party zu haben.

Ich hatte mich aber schon die ganze Woche darauf gefreut und fasste den Entschluss, dann eben alleine dorthin zu gehen. Immerhin hatte ich mir bereits am Tag zuvor die Nägel lackiert. Meine Frau bot mir immerhin an, mich dorthin zu fahren, was ich dankend annahm.

Mein Outfit für den Abend bestand aus einem langen schwarzen Rock und einem graumelierten Strickpulli. Eigentlich fast ein wenig trist für meine Verhältnisse und möglicherweise ein schlechtes Vorzeichen für den Abend.

Ich kam relativ spät um 23:45 dort an und es war bereits recht voll. Alle Tische waren belegt. Nur an der Bar erspähte ich einen freien Platz. Ulla erkannte mich sofort und begrüßt mich wie immer herzlich. Ich bestellte bei ihr einen Rum-Cola und entledigte mich meines Mantels.

Dann sah ich mich um. Doch abgesehen vom Personal fand ich kein bekanntes Gesicht. So bleib ich erst mal auf meinem Barhocker sitzen und beobachtete das Treiben in der Bar.

Einmal kommt eine junge Frau von einem der Tische an die Bar, um etwas zu trinken zu bestellen. "Deine Halskette gefällt mir", sagte sie lächelnd. Ich bedankte mich und erwiderte, dass das nur billiger Modeschmuck war. Doch mehr entwickelte sich daraus nicht. Sie nahm ihre Getränke und ging zurück zu ihren Freunden an den Tisch.

Ich war wieder allein in einem Raum voller Leute. Alle waren miteinander beschäftigt. Es gab niemandem, der genau so einsam war wie ich. Und einfach so an einen Tisch zu gehen und in eine unbekannte Gruppe hineinzuplatzen, war mir zu blöd.

Stattdessen schickte ich meiner Frau per WhatsApp Textnachrichten. Nach etwa eineinhalb Stunden an der Bar fragte ich sie, ob sie in der Lage sei, mich abzuholen.

Und so verließ ich nach nicht mal zwei Stunden und 5 Rum-Cola enttäuscht den Burgtorclub. Meine Frau und ich fuhren dann noch beim McDrive vorbei. Schon verrückt, wenn man bedenkt, dass mir das vor 17 Jahren noch eine eigene Geschichte wert war.🙂


weiter mit Sechster Besuch im Burgtorclub (Dezember 2023) 


zurück nach obennach oben